Mittwoch, 18. Dezember 2013

Erfolgs-Chancen für Blogs und Online-PR durch einfache Optimierung















Kompetente Erfolgs-Optimierung für Blogs und Online-PR nutzt folgende Kommunikations-Chancen:

Erfolgs-Chancen der Kommunikation (Priorität von oben nach unten):

1.) Mehrwert ab dem ersten Klick

Prägnante Information für die Interessenten, über den einzigartigen Mehrwert, der mit den empfohlenen Angeboten erreicht wird.


2.) Lösungen statt Produkte

Die Interessenten suchen Lösungen mit Mehrwert.  Zentral ist der Mehrwert der Lösung(en) (nicht die Eigenschaften von Produkten und Dienstleistungen, die ja "nur" Mittel zur Lösungsfindung sind).


3.) Praxis-Beispiele und Ergebnisse

Schilderung anhand konkreter Praxis-Beispiele, was mit der besprochenen Lösung nachweislich erreicht worden ist.


4.) Glaubwürdigkeit durch Erfahrungsberichte Dritter

Glaubwürdigkeits-Gewinn durch Zitate und Praxisberichte von genannten Kunden/Anwendern.


5.) Erhöhung und Intensivierung der Informations-Verbreitung

Kompetenter Einsatz von Online-PR und Social Media-Marketing zur intensiveren Verbreitung der Inhalte.


6.) Gewinnen Sie „Likes“ und „+1“-Wertungen sowie Teilungen und Kommentare

Botschaften sind erfolgreicher, wenn sie beliebt sind, kommentiert werden und geteilt werden.


7.) Kontinuierliche Optimierung der Suchmaschinen-Positionen (SEO)

Verbesserung und Sicherung der Suchmaschinen-Positionen dank bedarfsgerechtem
Content (1 bis 4) und breiter, beliebter Präsenz (5 und 6).


Die Erfolgs-Faktoren 1 bis 4 gelten auch für Publireportagen, Direct-Mail und Direct-eMail, Newsletter, Prospekte, usw.

Viel Erfolg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen