Kompetente
Erfolgs-Optimierung für Blogs und Online-PR nutzt folgende
Kommunikations-Chancen:
Erfolgs-Chancen der Kommunikation (Priorität von oben nach unten):
1.) Mehrwert ab dem ersten
Klick
Prägnante Information für die Interessenten, über den einzigartigen Mehrwert, der mit den empfohlenen Angeboten
erreicht wird.
2.) Lösungen statt Produkte
Die Interessenten suchen
Lösungen mit Mehrwert. Zentral ist der
Mehrwert der Lösung(en) (nicht die Eigenschaften von Produkten und Dienstleistungen, die ja "nur" Mittel zur Lösungsfindung sind).
3.) Praxis-Beispiele und
Ergebnisse
Schilderung anhand konkreter
Praxis-Beispiele, was mit der besprochenen Lösung nachweislich erreicht worden ist.
4.) Glaubwürdigkeit durch
Erfahrungsberichte Dritter
Glaubwürdigkeits-Gewinn
durch Zitate und Praxisberichte von genannten Kunden/Anwendern.
5.) Erhöhung und Intensivierung
der Informations-Verbreitung
Kompetenter Einsatz von
Online-PR und Social Media-Marketing zur intensiveren Verbreitung der Inhalte.
6.) Gewinnen Sie „Likes“ und
„+1“-Wertungen sowie Teilungen und Kommentare
Botschaften sind
erfolgreicher, wenn sie beliebt sind, kommentiert werden und geteilt werden.
7.) Kontinuierliche
Optimierung der Suchmaschinen-Positionen (SEO)
Verbesserung und Sicherung
der Suchmaschinen-Positionen dank bedarfsgerechtem
Content (1 bis 4) und breiter,
beliebter Präsenz (5 und 6).
Die Erfolgs-Faktoren 1 bis 4
gelten auch für Publireportagen, Direct-Mail und Direct-eMail, Newsletter,
Prospekte, usw.
Viel Erfolg.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen